In den letzten Wochen haben sich einige Klassen unserer Schule mit dem Thema „Justiz“ nicht nur im Sozialkunde-, sondern auch im Kunstunterricht beschäftigt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b, 8c und 9a malten oder zeichneten in den Kunststunden bei Frau Bohnet und Frau Alef Bilder zum Thema „Recht und Gerechtigkeit“. Die beliebtesten Motive waren dabei das Paragraphenzeichen und die Justitia, die allseits bekannte Symbolfigur des Rechtssystems. Diese Bilder hängen seit dem 12. März in den Fluren des Amtsgerichts.
Die Klasse 10b entschied, die Justitia in verschiedenen Stilrichtungen darzustellen. Die zwölf schönsten Ergebnisse hängen nun im Gebäude. Die Bediensteten des Amtsgerichts stimmen in der nächsten Zeit ab, welche Bilder ihre persönlichen Favoriten sind. Zur Prämierung wird die Klasse 10b im Mai zu Gericht „geladen“, um hier neben der Preisverleihung auch noch einige Informationen zur Justiz und den vielfältigen Berufsbildern zu erhalten. Die Namen der Gewinner/innen und weitere Fotos folgen hier im Mai!