Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia": Schulmeisterschaften 2024/2025 im Fußball

 Am 01.10.2024 nahmen 14 Schüler der Altersklassen U17 (Jahrgänge 2009-2011) an einem spannenden Fußballturnier in Nentershausen teil. Die Anreise erfolgte mit dem Bus, zusammen mit der Mannschaft des Mons-Tabor-Gymnasiums, was für eine angenehme und gesellige Atmosphäre sorgte. Die Vorfreude auf die Spiele war groß und die Schüler waren motiviert, ihr Bestes zu geben.

Im ersten Spiel traten wir gegen unsere Nachbarn vom Mons-Tabor-Gymnasium an. Der Kunstrasenplatz war in einem herausragenden Zustand und bot optimale Bedingungen für das Turnier. Durch eine starke kämpferische Leistung und zwei sehr gut herausgespielten Toren konnte unsere Mannschaft einen 2:1 Sieg erringen. Die Freude war groß und die Schüler feierten diesen Erfolg mit lautem Jubel.

Nach einer kurzen Pause ging es in das zweite Spiel gegen die Realschule plus aus Nentershausen, indem unsere Mannschaft leider frühzeitig unglücklich mit 2:0 in Rückstand geriet. Trotz eines starken Einsatzes und mehren guten Chancen gelang es lediglich noch den Anschlusstreffer zu schießen. Das Spiel ging schließlich mit 2:1 verloren und die Enttäuschung war spürbar. Durch einen hohen Sieg des Mons-Tabor-Gymnasiums gegen die Realschule plus aus Nentershausen erreichte unsere Mannschaft den 2. Platz. Dieser reichte zwar nicht zum Weiterkommen, macht uns aber dennoch sehr stolz!

 

Am 10.10.2024 machte sich unsere Fußball-AG zusammen mit der Mannschaft des Raiffeisen-Campus Dernbach auf den Weg zum Fußballturnier der Altersklassen U15 (Jahrgänge 2011-2013)  nach Nentershausen.

Im ersten Spiel zeigte unser Team eine sehr starke Teamleistung. Dies führte zu sehr vielen Torchancen und einem deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Dernbach. Die Freude darüber war in der gesamten Mannschaft riesig.

Im zweiten Spiel gegen die Realschule plus aus Nentershausen merkte man den Schülern jedoch schnell an, dass das erste Spiel sehr viel Kraft gekostet hat. Trotz eines starken Einsatzes der gesamten Mannschaft konnte sich unser Gegner deutlich durchsetzen. Dennoch waren wir stolz auf unsere Leistung und die Art und Weise, wie wir als Team zusammengearbeitet haben.

Auch wenn wir mit dem erreichten 2. Platz nicht in die nächste Runde eingezogen sind, war das Turnier ein großer Erfolg für die gesamte Mannschaft.