Neue Schülervertretung an der AFRS+

Bereits Ende des letzten Schuljahres fanden sich einige Schülerinnen und Schüler zusammen, die gerne in der SV tätig werden möchten. Nach dem Mitwirken beim Fest der Kulturen war die Arbeit von Schülern für Schüler in den Vordergrund gerückt. Für das amtierende Verbindungslehrerteam Diana Albert und Jürgen Korth war das, dass sich so engagierte und viele Mädchen und Jungen bereit erklärten, ein tolles Zeichen.
In der ersten Schulwoche des Schuljahres wurden die Steckbriefe der SV-Kandidaten am schwarzen Brett ausgehängt, so dass sich die Schülerschaft einen Einblick ihrer zukünftigen Sprachrohre verschaffen konnte.
Am 18. September fand daraufhin in einer Schülervollversammlung in der Aula die Vorstellung der einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten statt. 500 Schüler lauschten aufmerksam und respektvoll ihrer potentiellen SV.
In einer gleichen, freien und geheimen Wahl gingen 452 Schülerinnen und Schüler am 20. September in die Wahlkabinen. Wie im vergangenen Jahr wurde klassenweise in der Bücherei in vier Kabinen gewählt. Die Wahlhelfer Simon Weidenfeller, Jamie Haugwitz, Celine Schütz und Zümra Pehlivan sorgten für Ordnung an der Wahlurne und zählten am Ende des Schultages die Stimmen. An der Stelle sei auch dieses Engagement der Schüler hervorzuheben. Vielen Dank! Viele vertrauensvolle und engagierte Schüler bleiben lieber im Hintergrund, sind aber für das Gelingen von Schulveranstaltungen und eine gute Schulgemeinschaft immens wichtig! Hierzu sind stets alle Schüler, Eltern und Lehrer eingeladen!
Herzlichen Glückwunsch an das Schülervertretungs- (SV-) team: Angelina Olichowski, Julian Endlein und Abdullah Qamar (alle 10c) bilden das Oberstufenteam; Jana Lenaif (10c), Belkisa Osmanovic (9c) und Constantin Gomber (8a) bilden das Unterstufenteam.
Die erste Sitzung direkt am darauffolgenden Dienstag in der 7. und 8. Stunde wies eine gute Zusammenarbeit und Ideenfindung voraus.
Wir freuen uns auf euer Engagement und viele gemeinsame Aktivitäten!

Ausblick, Termine der SV:
Treffen der Kreis-SV 28.10.24
Klassensprecherkonferenz 29.10.24