Viele Gewinner beim Malwettbewerb zum Wäller Fahrradkongress

Vor den Sommerferien nahmen die Klassenstufen 5 und 6 am Malwettbewerb zum Thema „Mein Fahrrad und ich“ teil, der von den Organisatoren des 3. Wäller Fahrradkongresses initiiert worden war. Die Schülerinnen und Schüler malten sich selbst auf dem Fahrrad, verrückte Traumräder, Fahrräder in schönen Landschaften, Räder mit Düsenantrieb, manche Kinder bastelten Räder aus Moosgummi. Die Klasse 6c nutzte die Hochdrucktechnik des Linolschnitts und druckte verschiedene Fahrräder auf farbigem Papier. Der Phantasie waren also keine Grenzen gesetzt und es sind dabei tolle kreative Ergebnisse entstanden!

Am 21. September fand dann während des Fahrradkongresses die Preisverleihung in der Bürgerhalle in Wirges für die Gewinner statt. Es hatten 7 Schulen aus der Region am Malwettbewerb mit insgesamt 200 Bildern teilgenommen.

Jede Klasse erhielt 50 Euro für die Klassenkasse und aus jeder Stufe wurden jeweils vier Gewinner zusätzlich mit Fahrradschlössern, Trinkflaschen, Fahrradhelmen und personalisierten T-Shirts beschenkt.

Folgende Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben gewonnen:

Stufe 5: 4. Preis Wiktoria Mazur, 3. Preis Egor Atrashkevic, 2. Preis Vadym Kuzmenko, 1. Preis Isabella Derr

Stufe 6: 4. Preis Mai Linh Lauber, 3. Preis Ivanna Andriichuk, 2. Preis Dimitar Stosanovski, 1. Preis Emilia Majechrowski

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die im Namen unserer Schule daran teilgenommen haben!