Abschlussfahrt der Klasse 10b nach Kempten

Die Klasse 10b verbrachte ihre Abschlussfahrt mit ihrer Klassenleiterin Frau Rupp sowie Herrn Stähler im Allgäu. Die Schülerinnen Neele Binder, Thalia Heibel und Innes-Madlene Frei berichten von ihrer Klassenreise:

Die Abschlussfahrt der 10b ging in der Zeit vom 09.09.-13.09.2024 nach Kempten in Bayern. Als begleitende Lehrer waren unsere Klassenlehrerin Frau Rupp und Herr Stähler mit dabei. Für uns ging es am Montag um 08:30 Uhr am Busrondell Montabaur los und wir bezogen am frühen Nachmittag unser Quartier. Der erste Programmpunkt am Dienstag war ein Stadtrundgang durch Kempten. Dort lernten wir viele historische Ereignisse kennen. Weitere Programmpunkte, die wir in den nächsten Tagen erlebten, waren eine Führung durch das Schloss Neuschwanstein und eine Drachenboot-Fahrt auf dem Forggensee. Dort empfingen uns Günter und Gerhard, die uns trocken ans Land zurückgebracht haben. Unser letzter Programmpunkt am Donnerstag war der Besuch der Skisprung-Schanze in Oberstdorf. Nach einer spannenden Führung durch die Skiarena, überraschte uns dort an diesem Tag ein Almabtrieb, was ein ereignisreiches Erlebnis war. Von dem Hotel aus hatten wir jederzeit Zugang in die Kletterhalle und in das Erlebnisbad CamboMare. Am Freitagmorgen verabschiedeten wir uns von der Unterkunft Familienresort in Kempten. Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Enzo, der uns die ganze  Woche in Kempten begleitet hat. Natürlich bedanken wir uns auch bei Herrn Stähler und unserer Klassenlehrerin Frau Rupp für eine unvergessliche Abschlussfahrt.