1. Spatenstich für unseren Schulneubau

In Zeiten von Personalnot muss man hin und wieder selbst aktiv werden. Und so begann heute unser Schulleiter Ernst-G. Carstensen mit dem Aushub der Baugrube für unseren Schulneubau. Nicht wie traditionell üblich mit einem Spaten, sondern mit Hilfe eines großen Baggers.

Landrat Achim Schwickert gab den Startschuss für die Bauarbeiten an der neuen Anne-Frank-Realschule und freute sich zusammen mit den Vertretern der Kreisvewaltung, der Baufirma, des Architekturbüros sowie der anwesenden Schüler und Lehrer, dass es nun endlich losgehen kann.

Am Ende durfte unser Schulleiter den Führerstand des Baggers doch wieder mit seinem Büro tauschen. Die Tiefbaufirma Lahr aus Deesen kümmert sich in den nächsten Tagen um den weiteren Aushub.