Sportturnier der 7. Klassen

In jedem Schuljahr werden an der AFRS plus im letzten Quartal die sportlichen Stufenturniere ausgetragen.
Nachdem im Mai die Turniere der 5. und 6. Klassen im Basketball, Handball, Quietschi und Ringhockey stattfanden, trafen am Freitag, den 21. Juni die 7. Klassen aufeinander.
Die Klassen 7a-7e spielten Basketball und Ball über die Schnur im Spielmodus "Jeder gegen jeden". Spannende sowie deutliche Begegnungen unter dem Motto "Fair Play" wurden bestritten.
Auch wenn der Ehrgeiz und die Emotionen der Sportler sich einmal überschlugen, waren unsere engagierten 10er-Schüler des Wpf-Faches 'Sport und Gesundheit' als Schiedsrichter gewissenhaft im Einsatz. Ein großes Dankeschön an Ismail Alali, Ibrahim Erol, Erjon Dervishaj, Joel Schmitt, Felicia Noll und Mia Rasbach für den unermüdlichen Einsatz als Schiri während des ganzen Turniers! So konnten die Sportlehrer ihre Klassen coachen, anfeuern und mitfiebern.
Die Einzelergebnisse beim Mädchenbasketball, Jungenbasketball und Ball über die Schnur führten zur folgenden Gesamtplatzierung:
1. Platz 7d
2. Platz 7b
3. Platz 7c
4. Platz 7e
5. Platz 7a
Auch wurden die "Player of the Cup" von den Schiedsrichtern gekürt. Alisa Ollenborger (7a) und Shaip Krasniqi (7d) wurden als beste Spieler im "Ball über die Schnur" ausgewählt, im Basketball stachen Estella-Zoe Pancho (7b) und Ledri Hysenaj (7e) nach Meinung der Jury heraus.
Es hat Freude gemacht, den Teamgeist und Ehrgeiz der Klassen zu verfolgen! Bis in einem Jahr zur Revanche!