Schülerinnen und Schüler zeigen Höchstleistungen beim Sportabzeichentag

Auch in diesem Jahr gaben die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule wieder alles, um das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen.

Am Mittwoch, den 25.06.2024 machten sich unsere Schülerinnen und Schüler bei bestem Sommerwetter und guter Laune mit ihren Klassenlehrern auf den Weg, um an vier Standpunkten zu zeigen, welche sportlichen Möglichkeiten in ihnen stecken. Und sie kamen gut herum, denn auf den Routen einer jeden Klasse standen 12 Stationen, die sich auf das Stadion, rund um das Mons-Tabor-Bad, am Quendelberg und der Turnhalle unserer Schule verteilten. An den Stationen ging es darum, in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu bestehen. In jeder Kategorie hatten sie Möglichkeiten, sich für ihre Lieblingsdisziplin zu entscheiden. Es wurde gelaufen und gesprungen, geworfen und geturnt. Aber die Schülerinnen und Schüler waren sich einig: die anstrengendste Disziplin an diesem warmen Sommertag war der von allen zu absolvierende 800m Lauf.

Unsere Sportlehrerin Ina Moeller hatte mit ihren KollegInnen den Sporttag hervorragend vorbereitet und ihre Schülerinnen und Schüler aus den SuG-Kursen 9 und 10 sowie der Klassen 10a und 10b gaben alles, damit unsere Sportler an den einzelnen Stationen optimale Bedingungen vorfanden. Auch die selbstentwickelte App von Ina Moeller und ihrem Ehemann Birger Moeller kam wieder zum Einsatz und erleichterte sowohl den Klassenlehrern die Erfassung der erreichten Leistungen als auch den Schülern den Überblick, mit welcher Disziplin sie ihre sportlichen Ergebnisse noch nachbessern können.

Alle Beteiligten sorgten gemeinsam dafür, dass der Sportabzeichentag auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderer Tag im Schulleben der Anne-Frank-Realschule geworden ist, der sowohl in sportlicher, aber auch in gemeinschaftlicher Hinsicht ein voller Erfolg war.