Sparkasse Westerwald-Sieg übergibt Geldpreis an die Anne-Frank-Realschule plus

Am 12. Juni überreichte uns die Sparkasse Westerwald-Sieg einen der begehrten sachbezogenen Geldpreise. Unter der Kategorie „Innovationen“ erhielten wir für eine selbstentwickelte App 3.000 Euro. Ina Moeller entwickelte zusammen mit ihrem Ehemann Birger Moeller eine App, die es allen Lehrkräften der Schule erheblich erleichterte, die Ergebnisse der Schüler und Schülerinnen unmittelbar nach den erbrachten Leistungen im Tablet einzugeben und auswerten zu lassen. So konnte man schnell sehen, welche Leistungen für ein Abzeichen benötigt werden, und ob es für das Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen schon reichte, oder ob man evtl. noch eine Alternativdisziplin ausprobieren wollte.

Zusammen mit den Schülern wird noch bis zu den Sommerferien entschieden, wofür die 3.000 Euro und das Geld, das die Schüler für ihre abgelegten Abzeichen erhalten haben (1.950 Euro), genutzt werden kann . Erste Vorschläge, wie z.B. eine fest installierte Slackline für den Schulhof, gibt es bereits.