Walderlebnistag: Unseren Wald ganz neu erleben

In diesem Jahr fand für alle 6. Klassen ein Walderlebnistag mit der Waldpädagogin Vicky Mayer statt.

Organisiert wurde diese Aktion von der Fachbereichsleiterin Biologie, Leslie Reinicke, im Rahmen des NaWi-Unterrichts.

Am 29. April wanderte auch die Klasse 6a durch Wald und Flur in den Stadtwald Montabaur.

Hier versteckten sich etliche Tierarten, wie z.B. Fuchs, Eichhörnchen, Reh, Marder oder Dachs. Diese mussten als Stopfpräparat im Wald gefunden werden, was gar nicht so einfach war. Alle Tiere sind gut an ihre Umgebung angepasst und so, gut getarnt, schwer zu finden.

Besonderes Highlight des Tages war ein echter Waldkauz, der so zahm war, dass alle Schülerinnen und Schüler der 6a diesen auch streicheln konnten.